Wer profitiert beim CrowdFarming?

Wir wissen, dass du dich - genau so wie wir - darum sorgst, wer vom CrowdFarming profitiert. 🤔 Deshalb haben wir eine Liste mit allen, die uns in den Sinn kommen, zusammengestellt:

  • 👩‍🌾👨‍🌾 Landwirte: Sie bestimmen den Verkaufspreis ihrer Produkte. CrowdFarming ist eine neue Lebensmittellieferkette, die sowohl Kontrolle für den Bauern als auch den CrowdFarmer (Konsumenten) bietet. Dieses Konzept erlaubt eine bessere Planung der Ernte und des Verkaufs.
  • 🗑️Umwelt (Teil 1): Die Bauern produzieren direkt auf Nachfrage der Konsumenten. Das verringert einen Großteil der Lebensmittelverschwendung der traditionellen Lieferkette.
  • 📦 Umwelt (Teil 2): Die Landwirte schicken ihre Produkte direkt an den Konsumenten. Die Produkte werden nicht gelagert und verlieren somit nicht an Qualität in Lagerräumen.
  • ♻️ Umwelt (Teil 3): Wir legen den Bauern ans Herz, recycelte Materialien zu verwenden. Wir verleihen ihnen ein spezielles Siegel, wenn sie plastikfreie Verpackungen verwenden.
  • 🏛️ Regierung: Die Landwirte sind nicht im Schwarzmarkt involviert (leider sehr üblich in der Landwirtschaft). Durch CrowdFarming stellen die Bauern eine Rechnung mit den entsprechenden Steuern und sie sind nicht von Subventionen abhängig, um ihre Arbeit fortführen zu können.
  • 👨👩 Gesellschaft: Es gibt immer mehr Menschen, die nach Möglichkeiten suchen, Produkte direkt vom Erzeuger zu beziehen und zu erfahren, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden. CrowdFarming ermöglicht diese Transparenz und Kommunikation direkt zwischen Landwirt und Konsument.
  • 🌱 CrowdFarming: Wir erhalten einen Teil des Endpreises. Ein Teil unseres Teams unterstützt die Landwirte mit der Erstellung von Texten, Übersetzungen, Zahlungen und Kommunikation. Während sich andere Teammitglieder darum kümmern, dass die Ernte pünktlich und in guten Zustand an deiner Haustür ankommt und sie helfen bei Fragen in der von dir bevorzugten Sprache weiter.

Wir haben ein Video erstellt, das unser Konzept und die anfallenden Kosten erklärt. Wenn du hier klickst, kannst du das Video sehen.


War das hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)