Welche Versandkosten sind mit einer Adoption verbunden?

Die mit einer Adoption verbundenen Zahlungen hängen von der Art des Projekts, bei dem du bestellst, und von der Erntesaison des Produkts selbst ab. 

Bei Produkten mit laufenden Ernteperioden, für die zum Zeitpunkt der Bestellung mehrere Kisten reserviert sind, wird der Gesamtpreis in einzelne Zahlungen aufgeteilt.

Die anfängliche Adoptionszahlung deckt die Kosten für den Anbau der Produkte, die Pflege der Produktionseinheit und die Reservierung der Ernte (Anzahl der Kisten, die du auswählst). Dieser Preis wird vom Landwirt selbst festgelegt. Bei den meisten dieser Patenschaften musst du für die Saison mindestens 2 Kisten reservieren. Die Lieferungen dieser reservierten Kisten, kannst du im nächsten Schritt planen, indem du verschiedene Termine aus einem Kalender wählst.

Sobald die Adoption bestätigt wurde, kannst du dich in dein Konto einloggen, um die Lieferungen für jede deiner Kisten zu planen. Auf diese Weise kann für jede Kiste ein gewünschtes Lieferdatum und -land ausgewählt werden, und erst zu diesem Zeitpunkt bezahlst du den restlichen Teil des Gesamtpreises - die Lieferkosten. Bei der Planung jeder Lieferung zahlst du den 2. Teil der Bestellung, der die Lieferkosten abdeckt, d. h. alles, was von der Ernte bis zur Verpackung und dem Versand an deine Haustür anfällt. 

Die andere Art der Adoption gilt für Produkte, die nur einmal pro Saison geerntet und somit einmal geliefert werden (Olivenöl, Wein, Seife, etc.).

Da es in diesem Fall nur ein Lieferdatum für alle Adoptionen gibt, wird das Lieferdatum im Voraus festgelegt. Aus diesem Grund ist es nicht notwendig, die Gesamtkosten in einzelne Zahlungen aufzuteilen, da die Lieferung nicht separat organisiert werden müssen. Bei dieser Art der Adoption gibt es eine einzige Zahlung, die den Anbau und die Reservierung der Ernte sowie alle Lieferkosten umfasst. Das festgelegte Lieferdatum kann nicht verändert werden.

Nachfolgend kannst du ein Beispiel für jede Art der Adoption finden:

Die Patenschaft für einen Orangenbaum ist ein Beispiel für die erste Art der Patenschaft, da Orangen eine lange Erntesaison haben. Du wählst zunächst das Projekt aus, bei dem du bestellen möchtest, und gibst an, wie viele Erntekisten du für die Saison reservieren möchtest, z. B. 3 Kisten. Du bezahlst die anfänglichen Adoptionskosten und kannst mit dem Kostenrechner auch eine Vorschau auf die Lieferkosten erstellen. Nach der Bestätigung werden die Informationen über die Adoption und deinen Baum auf der Seite „Garten“ in deinem Benutzerkonto angezeigt. Von dort aus klickst du auf die Adoption selbst und siehst die Option, deine Lieferungen zu planen. Du kannst wählen, ob du die 3 Lieferungen gleichzeitig planen willst oder eine nach der anderen. Das ist ganz dir überlassen! Es gibt einen Versandkalender, mit dem du deine bevorzugten Liefertermine aus den verfügbaren Terminen auswählen kannst. Sobald der Wunschtermin ausgewählt ist, gibt man die Lieferadresse ein und schließt die Bestellung ab, wobei nur die Lieferkosten anfallen.

Eine Olivenbaumpatenschaft ist ein Beispiel für eine Patenschaft mit einmaliger Lieferung innerhalb einer Saison, da alle Oliven für ein bestimmtes Projekt in der Regel zur gleichen Zeit reif und erntereif sind. In diesem Fall wähle einfach das Projekt aus, bei dem du bestellen möchtest, und leiste eine einmalige Zahlung, in der die Logistikkosten bereits enthalten sind. Sobald die Oliven geerntet sind, lässt der Landwirt sie pressen, um das native Olivenöl extra herzustellen. Dann bereitet er alle Bestellungen vor, damit sie so schnell wie möglich verschickt werden können, denn jede Bestellung wird zur gleichen Zeit fertig sein, und er möchte, dass jeder CrowdFarmer das Produkt so frisch wie möglich erhält. Da das Versanddatum im Voraus festgelegt wird und nicht gesondert organisiert werden muss, sind die Lieferkosten bereits im Gesamtpreis enthalten, der bei der Bestellung bezahlt wird.


War das hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)