Ich möchte meine Adoption NICHT verlängern

Ist deine Adoption ein Mal bestätigt, erscheint sie mit dem Foto in deinem Garten. Hier kannst du die Details deiner Patenschaft einsehen und die Art der Verlängerung wählen, die dir lieber ist: manuell oder automatisch. Wir hoffen, dass dich die Erfahrung einer Adoption bereichert und du sie verlängern möchtest. Du hast aber natürlich immer auch die Option, eine Adoption nicht zu verlängern 🤗.

Unabhängig davon, ob du die manuelle oder automatische Verlängerung gewählt hast, ist der Ablauf derselbe, um deine Adoption freizugeben/ zu stornieren. Du kannst, nachdem du deine Ernte erhalten hast oder die Saison zu Ende ist, folgende Schritte durchführen:

  1. Melde dich zunächst bei deinem CrowdFarming-Konto an.
  2. Unter „Mein Benutzerkonto“ kannst du auf den Bereich „Garten“ zugreifen.
  3. Klicke auf die Adoption, die du nicht verlängern möchtest.
  4. Deaktiviere die Option automatische Verlängerung, oder klicke auf Ich werde nicht verlängern
  5. Nachdem du auf diese Option geklickt hast, wird diese Adoption automatisch archiviert. Sie erscheint in deinem Garten im Bereich „Alte Adoptionen“. Diese Adoption kann dann nicht mehr wiederhergestellt werden.
  6. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten.

Wenn sich deine Patenschaft automatisch verlängert, du sie aber nicht weiterhin übernehmen möchtest, kannst du sie immer noch stornieren, solange der Status noch nicht „geplant“ ist und die Ernte noch nicht vorbereitet wurde. Hier findest du nähere Informationen dazu.

Bitte zögere nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren, wenn du während des Prozesses Hilfe benötigst oder noch Fragen hast💚


War das hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)